Suhl (lm) - Die FDP- Fraktion im Thüringer Landtag lud interessierte Bürger zur öffentlichen Fraktionssitzung nach Suhl ein. Sie zeigte sich bürgernah und offen für die Anliegen und Probleme in der Region.
Anwesend waren der Landesvorsitzende der FDP Thüringen Uwe Barth, die Landtagsmitglieder Marian Koppe und Heinz Untermann sowie der Parlamentarische Geschäftsführer Dirk Bergner.
Es wurde aufgeklärt und informiert. Weiterhin stellten sie die parlamentarischen Anliegen dem Publikum vor. Großes Thema in Suhl und Umgebung ist in allen strukturellen Aspekten die Gebietsreform, welcher Landkreis mit wem zusammengelegt wird oder nicht.
In den Diskussionen hauptsächlich über die Gebiets- und Kreisreform, den Stadionneubau und auch die Gesundheitspolitik des Freistaates sind einige gute Ideen und konstruktive Kritik zusammengekommen, die für neuen Unterhaltungsstoff im Landtag in Erfurt sorgen könnten.
Die öffentlichen Fraktionssitzungen in laufend unterschiedlichen Landkreisen hat einen entscheidenden Vorteil für die Partei und die Thüringer Einwohner. Die regionalen Probleme können direkt ausgetauscht werden, denn jede Region hat ihre individuellen Probleme, die an der richtigen Stelle Gehör finden sollten.